Der 40-Jährige arbeitet seit zweieinhalb Jahren …

Bild outfit stiefel dresscode fash me slowly

…für Outfittery und trägt selbst am liebsten einen smarten Casual-Look. Sein Lieblingskleidungsstück ist eine Wolljacke und Stiefel von Red Wing. Referent zu Zeitgeistthemen, Stilkritiker und Dresscode-Berater.

ShareTweetShareEmailCommentsDer Business-Casual-Dresscode hat sich in den letzten Jahren in fast jedem Unternehmen durchgesetzt. Für sein Buch hat der renommierte Experte die bestgekleideten Männer der Modeszene nach ihren Lieblingslooks gefragt. Was trägt ein Mann zu einem Geschäftsessen, am Wochenende oder zu besonderen Anlässen? In der Geschichte der Mode ist die Business-Kleidung im engeren Sinne ein relativ junges Phänomen.

Büroangestellte waren in der Minderheit, ihr Gehrock oder Frack war eine Ausnahme in der Belegschaft. Kleidung ist ebenso ein Teil der nonverbalen Kommunikation wie die Körpersprache. Der Anspruch auf Einfluss und Position kann sich in der Art und Weise manifestieren, wie man sich präsentiert, also insbesondere in der Kleidung.

Die Socken überzeugen durch ihr breites Komfortband und den hohen Anteil an Naturfasern. 5Secrets lässt sie ausschließlich in Italien produzieren.

Der 40-Jährige arbeitet seit zweieinhalb Jahren …
Markiert in: