Die Schriftsprache ist jedoch seit der arabischen …

Bild allgemein fash me slowly

…Eroberung im 7. Die Fauna Ägyptens ist reich an Wasservögeln im Deltagebiet und am Nil > v. Neben Raub- und Aasvögeln sind Milane, Bartgeier und Sperber heimisch. Die Ägyptische Kobra ist in ländlichen Gebieten entlang des Nils zu finden; einige wenige Krokodile leben noch am Nasser-See.

Es gibt mehr als 190 verschiedene Fischarten im Nil und in den Seen der Deltaküste. Nach dem Zerfall des Alten Reiches gelang es erst unter Mentuhotep Ii. einer Dynastie von Gau-Fürsten aus dem Süden, die Länder des Mittleren Reiches wieder zu vereinigen. Theben wurde als neue Hauptstadt mit den Tempelanlagen von Karnak und Luxor gegründet; die Residenz zog jedoch bald nach Norden.

Um 1650 übernahmen die Hyksos, die aus Asien kamen, die Kontrolle über Ägypten. Sie führten das Pferd und den Streitwagen in das Land ein und mit ihnen eine neue Art von Kriegstechnik. Im Koptischen wurde es zu Kīmi oder Kīmə, und im Altgriechischen schließlich zu Κυμεία Kymeía.

Über 60% der Wähler stimmten bei dem Referendum für die neue Verfassung. Im November 2012 entzog der neu gewählte Präsident Mohammed Mursi seine Entscheidungen und Dekrete der gerichtlichen Überprüfung und erklärte sie für unantastbar. Damit hat sie die Gewaltenteilung faktisch außer Kraft gesetzt. Für festliche Anlässe darf die Damengarderobe ruhig etwas schicker und glamouröser sein.

Die Schriftsprache ist jedoch seit der arabischen …